Hier steckt viel Geschichte drin….

2006

2006 war es soweit. Es bestanden mehrere Möglichkeiten für Oliver Krauß was die Arbeitswelt anging. Nachdem sich die Familie Geimer entschieden hatte in Rente zu gehen und die Übernahme ihres Sporthauses angeboten hat, war die Entscheidung schnell klar. Oliver Krauß machte sich am 6.6.2006 selbstständig und erfüllte sich damit seinen Traum eines eigenen Geschäftes wo er seine Ideen und seine Leidenschaft zum Sportfachhandel voll einbringen konnte. Nach kleineren Renovierungen ging es los!

Oliver & Waltraud

Oliver & Helga

Helga Heinz

Waltraud Gries


Zurück
Weiter

2004

2004 erneute kurze Auszeit für Oliver Krauß in Landstuhl. Er bekam die Möglichkeit als Mitarbeiter bei der Firma Bründl in Österreich eine Winter-Saison mitzuarbeiten. Tolle Erfahrungen und ganz viel wurde in dieser Zeit gelernt. Intersport Bründl zählte zu dieser Zeit zu den modernsten Häusern.

Kitzsteinhorn in Kapurn

Oliver Krauß

Stammhaus in Kaprun

Christoph Bründl


Zurück
Weiter

2002

2002 kurze Pause für Oliver Krauß als Vollzeit-Kraft für das Sporthaus Geimer. Der Zivildienst ruft. Trotzdem bleibt Oliver Krauß dem Sport erhalten und leistet seine Zeit bei der Sportjugend Pfalz und arbeitet noch nebenbei zur Unterstützung beim Sporthaus Geimer. Ein Jahr tätigkeit in der Trainerausbildung sowie in den Freizeitaktivitäten der Sportjugend Pfalz (Zeltlager & Co) geht es wieder in Vollzeit beim Sporthaus Geimer weiter.

Oliver Krauß

Lehrgang

DSC00051


Zurück
Weiter

1998

1998 startet Oliver Krauß seine Ausbildung beim Sporthaus Geimer. Zu diesem Zeitpunkt arbeiten Helga Heinz und Waltraud Gries schon beim Sporthaus Geimer und begleiten Oliver Krauß bereits schon über 20 Jahre im Team.

Team im Jahr 2000

IMG_3121


Zurück
Weiter

1978

Bereits 1978 gründete Otto Geimer das Sporthaus Geimer am Alten Markt in Landstuhl. Über 30 Jahre führte er mit seiner Frau Ursula Geimer erfolgreich das Geschäft und baute in dieser Zeit mehrfach um.

Sport Geimer

Eingangsbereich

Otto Geimer (rechts)

Frau Geimer (rechts)

Das erste Schuhlager

Hans-Peter Briegel Autogrammstunde

Umkleide Kabinen

Verkauf


Zurück
Weiter